Beschädigungen an einer Haustür in St. Wendel

Hebelspuren an Haustür festgestellt. Beschädigungen an einer Haustür in St. Wendel

Am 25.10.2017 zeigte eine Bewohnerin eines Hauses in der Potsdamer Straße bei der Polizei Beschädigungen an ihrer Haustür an. Die Frau gab an, dass sie heute Morgen entsprechende Hebelspuren an ihrer Haustür festgestellt habe. Da in dieser Nacht außerdem ihr Hund einmal „ angeschlagen“ habe, habe sie die Befürchtung, dass jemand versucht habe bei ihr einzubrechen. Die Haustür wurde von der Polizei hinsichtlich der genannten Spuren überprüft. Hierbei konnten jedoch keine eindeutigen Aufbruchspuren festgestellt werden. Daher wird derzeit von einer vorliegenden Sachbeschädigung ausgegangen. Im vorliegenden Fall kann allerdings nicht absolut ausgeschlossen werden kann, dass tatsächlich versucht worden sein könnte in das Haus einzubrechen. Wenn der oder die Täter aber schon beim ersten Ansetzen früh gestört worden sein und dann umgehend ihr Vorhaben abgebrochen haben, könnte der festgestellte Schaden nachvollziehbar sein. Diesbezüglich ist die Polizei St. Wendel(06851/898-0) allerdings auf Zeugen angewiesen, die entsprechende Beobachtungen in diesem Bereich gemacht haben. Die polizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen und dauern an.

text.polizei st.wendel
foto.symbol
red.zbs