Bereits im alt bekannten STADTZANZEIGER war es Kult

Was uns auffiel! Was uns auffiel

Von ZBS Redaktion

Wir wurden gestern auf unsere Berichte „Was uns auffiel“ angesprochen, wir sind jedoch keinem eine Rechenschaft schuldig, möchten jedoch auf folgendes hinweisen.

Bei dem Thema „Was uns auffiel!“ geht es darum, positives und negatives aus Stadt und Land hervorzuheben. Was uns auffiel, ist ein Thema wo aufmerksame Bürger und Bürgerinnen dies und das an uns herantragen. Das gleiche gab es bereits vor Jahren schon im alt bekannten STADTZANZEIGER. Ob man dieses alt bekannte Wochenblatt auch in Nürnberg kennt, möchten wir bezweifeln.

Selbst die Saarbrücker Zeitung berichtet nicht nur über Friede Freude Eierkuchen. So auch der Bericht „Streut Bürgermeister Jörg Aumann „der Öffentlichkeit Sand in die Augen“.

Anstößiges oder gar Menschenverachtendes beinhaltet unsere Texte nicht. Die Achtung vor der Wahrheit und der Menschenwürde werden dabei stets gewahrt. Eine Zeitung oder ein Blog ist in erster Linie dafür da um positive oder negative Nachrichten zu veröffentlichen. So auch unter dem Thema „Was uns auffiel!“

Beispiel: Die Stadtverwaltung Neunkirchen demontiert das Geländer an der Bliespromenade. 1 1/2 Jahre später schreibt die Stadt, das man einen Schlosser suche der ein neues Geländer anfertigen soll. Dies ist uns ein „Was uns auffiel“ wert

Hier konnte man sogar einen kleinen Erfolg erkennen. Nach unserer Berichterstattung wurden die dortigen Bauzäune mit Ketten und Schlösser versehen, so das keine Unfallgefahr mehr für Kinder bestand.

Beispiel: Mitglieder aus dem Jugendbeirat lassen sich mit fremden Personen in Berlin ablichten. Wie man unschwer auf den Fotos erkennen kann, fehlen bei der Ablichtung (die man online stellt) über die Hälfte an Mitglieder. Wenn sich dann ein Mitglied aus diesem Rat darüber beschwert, das dieses Foto für den Betrachter irreführend ist, dann ist dies zutreffend. Man kann schließlich auch keinen Butterkäse als Käseaufstrich deklarieren.

Beispiel: Feuerwerhr
Auch hier sind erste positive Ergebnisse laut dem Rechtsamt zu verzeichnen.

Wenn hier jemand unsere Berichte zu „Was uns auffiel!“ kritisiert, so ist dies sein gutes Recht. Dann muss er aber auch die kritischen Berichte in den saarl. Tageszeitungen mit berücksichtigen. Eine bekannte Tageszeitung mit den 4 Buchstaben wäre da schon eher zu kritisieren. Bei Hartz VI Bezieher steht diese Zeitung sogar auf dem Index.

Unsere „Was uns auffiel“ Texte sind hier alle aufgelistet. Und alle sprechen inhaltlich für sich. Alle wurden wahrheitsgetreu wiedergegeben. Im übrigen steht dem oder den Betroffenen in den Texten eine Gegendarstellung zu. Ein Dementi zu den einzelnen Berichten gab es zu keiner Zeit, obwohl wir mehrfach darauf hingewiesen haben.

Das auf unserer Seite eine Werbung eingeblendet wird ist falsch. Die Website ZeitBote-regional wird ausschließlich kostenlos genutzt. Es werden weder Sponsorengelder eingenommen noch erfolgt eine Finanzierung durch Werbeeinnahmen. Die Webseite ist eine kostenlose Webseite. Die Werbung, die ausschließlich über dritte den Hostanbieter läuft, ist von ZBS ausgeschaltet.

Bei “ZeitBote Saarland” handelt es sich um eine nichtkommerzielle selbstverwaltete Online-Zeitung. Kein Autor erhält Honorar.
Wir behalten uns vor, zu kommentieren, wenn wir dies für angebracht und notwendig erachte.

red-zbs.m.p.

Was uns auffiel Themen

Tödlicher Verkehrsunfall auf der L148 bei Primstal als Aufmacher?
Jugendbeirat Neunkirchen im Bundestag?
Irreführend und nicht nachvollziehbar
Gefahrenquelle Löschkanonen
Hat die Feuerwehr Neunkirchen einen eigenen Feuerwehrverband als e.V ?
“Spiesser Kurv“ Ellenfeld
Was ist nur in Neunkirchen los?
Stadt Neunkirchen will Klinikum abstoßen
Unglaublich aber wahr!
Niedergang eines Bahnhofs…
Der Jugendarbeit in Neunkirchen – Was ist passiert -was wurde umgesetzt?
Der Jugendbeirat Neunkirchen meldet sich auf seiner Facebook Seite aus der Sommerpause zurück!
Neunkirchen hat eine Citymanagerin
Die Kirmes in Neunkirchen ist bei vielen Bürger/innen schlecht angekommen.
Gelbe Säcke haben an Qualität verloren
15.000 qm breitgefächertes Kirmes-Angebot in Neunkirchen
Neues aus der Stadt zum Leben! An der Bliespromenade geht’s los!
Stadt Neunkirchen setzt Belohnung aus.
Streut Bürgermeister Jörg Aumann „der Öffentlichkeit Sand in die Augen“. (Selbst die SZ hat darüber berichtet)
Fällt die Keksdose dem Abriss zum Opfer?
Ohne Worte: Werden die Anliegen der Bürger in Neunkirchen eigentlich noch ernst genommen?
Das Stadtbild Neunkirchen
Sicherlich habt ihr schon von den neuen Geldeinnahmestellen in Neunkirchen gehört.
Neunkirchen Paten gesucht
Illegale Müllablagerung im Waldstück zwischen St. Ingbert und Dudweiler
Gibt es für die Freiwillige Feuerwehr in Wiebelskirchen ein zweites Neunkirchen.
Eine 35-jährige Frau steht unter Verdacht absichtlich Feueralarm im Corona-Hochhaus in der Neunkircher Innenstadt ausgelöst zu haben.
Fehlalarme im Corona-Hochhaus in der Bahnhofstrasse Neunkirchen bringt die Feuerwehr außer Atem.
Altreifen und Hasenstreu illegal entsorgt
Kritik an SZ Artikel vom 09.07.2014 – Brandstifter legt vermutlich Feuer in Keller eines Wohnhauses
Was machen die Linien – Busfahrer der NVG wenn sie mal auf Toilette müssen?
Nicht nur Kritik, sondern auch Lob muss man der Stadtverwaltung Neunkirchen zussprechen.
Für die Neunkircher hat das Neunkircher Stadtfest begonnen.
Pro Tag ein Container Müll im städtischen Bäderbetrieb in Neunkirchen!?
Arbeiten an der Bliespromenade sind ins Stocken gekommen
Feuerwehren im Saarland machen sich durch ihre Aktion Cold-Water-Challenge und ihren Videos lächerlich und verstoßen gegen die (STVO)!?
Neunkirchen hat wieder eine funktionierende Bahnhofsuhr.
Bereits zum dritten mal brannte es hintereinander auf dem Festplatz Kuchenbergstrasse Wiebelskirchen
Verunreinigte Toilette und fehlende Seifen und Handtuchspender am St. Ingberter Bussbahnhof Rendezvousplatz.
Legale Graffitis an der Stadtautobahn
Traurige Bilder und ein Ausweis des Zerfalls zieren den Neunkircher Stadtkern.
Positiv fällt auf, dass es seit einiger Zeit heller in Wiebelskirchen wurde
Negativ fällt am Mantes-La-Ville-Platz vor allem der inzwischen erbärmliche Zustand des Ellenfeldstadions auf