Baum fällt in 400-Volt-Versorgungsleitung

Mehrere große Äste eines Laubbaumes sind in Leitung gefallen Baum fällt in 400-Volt-Versorgungsleitung

Bierbach an der Blies. Am Dienstag, den 30.10.2018 um 13.02 Uhr alarmierte die Feuerwehrleitstelle die Löschbezirke Blieskastel-Mitte und Bierbach an der Blies zu einem Baumfall auf eine Stromleitung auf der Landstraße L 111. Die Einsatzstelle befand sich zwischen Bierbach an der Blies und Wörschweiler. Mehrere große Äste eines Laubbaumes sind durch den starken Wind abgebrochen und in eine 400-Volt-Versorgungsleitung gefallen.
Die Kameraden der Feuerwehr Blieskastel sicherten die Einsatzstelle ab, während die Polizei und das Landesamt für Straßenwesen die Landstraße für den Verkehr voll sperrten. Mit der Motorkettensäge wurden die Äste mittels der Drehleiter von der Stromleitung herunter geschnitten. Der Energieversorger wurde durch die Polizei informiert, dass dieser die Stromleitung überprüfen muss.
Nach 30 Minuten war der Einsatz für die Löschbezirke Blieskastel-Mitte und Bierbach an der Blies beendet. Die Feuerwehr Blieskastel war mit drei Fahrzeugen aus Blieskastel und einem Löschfahrzeug aus Bierbach an der Blies mit 11 Einsatzkräften im Einsatz.

Text.Stadt Blieskastel, Fachgebiet 3.2 Brand- und Zivilschutz.
foto.Dennis Eckle / Einsatzdokumentation der Feuerwehr der Stadt Blieskastel
red.zbs