Automatensprengung vom Merchweiler offenbar aufgeklärt

Mutmaßliche Täter am Samstag in Frankfurt festgenommen.  Automatensprengung vom Merchweiler offenbar aufgeklärt

Von Redaktion

Wie der SR berichtet, hat die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt dem SR mitgeteilt, das es sich hierbei um einen Serientäter handelt.

In dem Hotelzimmer, in dem der täter verhaftet wurde, wurden einschlägige Utensilien wie Gas und ein Stemmeisen sichergestellt. Der 35-jährige Mann soll in den vergangenen Wochen Fahrkartenautomaten u.a.in Darmstadt, Stuttgart und auch Merchweiler gesprengt haben.

Anmerkung: Am Montagmorgen 12.09.2016, gegen 3:00 Uhr haben unbekannte Täter auf dem Bahnhof in Friedrichsthal einen Fahrkartenautomaten in die Luft gesprengt. Die Bundespolizei ging heute morgen schon davon aus, dass es sich hierbei um die gleichen Täter handelt.