Austritt eines unbekannten Stoffes im CJD

Der betroffene Bereich wurde evakuiert. Austritt eines unbekannten Stoffes im CJD

Homburg. Am 09.03.2020 zwischen 14:10 Uhr und 17:40 Uhr kam es zu einem Polizei- und Rettungskräfteeinsatz auf dem Gelände des CJD in Homburg. Auf bislang unbekannte Art und Weise kam es zu einem Austritt eines derzeit unbekannten Stoffes in dem Mutter-Kind-Haus des CJD. Im Innern befanden sich zu diesem Zeitpunkt 15 Personen (Eltern, Kinder, Betreuer), darunter 6 Kleinkinder im Alter von 4 Wochen bis 3 Jahren. Alle Beteiligten klagten gleichzeitig über Atemwegsreizungen und wurden zur Überwachung in umliegende Krankenhäuser verbracht. Zu schweren Verletzungen kam es nicht. Der betroffene Bereich wurde zunächst evakuiert. Zu einer weiteren Beeinträchtigung, insbesondere Gefahrenlage für Andere kam es nicht. Letzte Messungen ergaben, dass sich der unbekannte Stoff verflüchtigt hatte.

text.polizei homburg
foto.symbol
red.zbs / mp