Außergewöhnliche Funde im Rahmen der Picobello Aktion

Eine Leiche und zwei Maschinengewehre fanden Müllsammler bei der Picobello-Aktion Meldungen

Von ZBS Redaktion

Laut Angaben der SZ fanden Müllsammler bei der Picobello-Aktion in einem Waldgebiet bei Bosen eine Leiche.

Ob es sich um ein Gewaltverbrechen handelt, könne man zur jetzigen Zeit noch nicht sagen, so die SZ weiter. Dies soll eine Obduktion klären.

Angaben über die Todesursache, das Geschlecht und zu dem Alter könne man zum jetzigen Zeitpunkt nicht machen. Angaben zur Identität der Leiche sind nicht bekannt und sollen im Wege der Obduktion geklärt werde.

Zwei Maschinengewehre im Thailener Wald bei Wadern gefunden

Im Thailener Wald bei Wadern, wurde der Polizei Wadern am Samstagmorgen ein außergewöhnlicher Fund gemeldet.
Im Rahmen der Aktion „Saarland Picobello“ wurden im Schießwald bei Thailen im Thailener Wald , direkt an der L 151, zwei Maschinengewehre, die in Planen eingewickelt waren, gefunden. Beide Gewehre waren nicht mehr schussfähig. Es handelt sich um ein MG 34 und ein MG 37, Kaliber 7,92 x 57 mm. Wer Angaben über die Herkunft oder den Entsorger dieser beiden Waffen machen kann, melde sich bitte bei der Polizeiinspektion Wadern (Tel.-Nr. 06871/9001-0).

red.zbs.mp.