Auseinandersetzung mit Gebrauch einer Schreckschusspistole

Eppelborn / Bubach-Calmesweiler. Am 04.12.2015, gegen 20:30 Uhr, kam es in Bubach-Calmesweiler zu einer Auseinandersetzung zwischen 3 Männern. Auseinandersetzung mit Gebrauch einer Schreckschusspistole

Von PI Illingen

Hierbei wurde die Seitenscheibe des Fahrzeugs eines 18-Jährigen von zwei ihm flüchtig bekannten Personen (18 und 22 Jahre alt) eingeschlagen, während dieser in seinem Wagen saß.

Im weiteren Verlauf schlugen die beiden letztgenannten Personen durch die beschädigte Seitenscheibe mit den Fäusten auf den 18-Jährigen ein, woraufhin dieser sich letztlich durch eine viermalige Schussabgabe aus einer mitgeführten Schreckschusspistole verteidigte.

Die Schreckschusspistole wurde ihm anschließend von den beiden Schlägern entrissen. Diese flüchteten mit einem Audi A 3, Farbe Lila, in unbekannte Richtung.

Der 18-Jährige wurde durch die Schläge leicht verletzt. Durch die Schussabgaben wurde niemand verletzt.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Illingen, Tel. 06825/924-0, entgegen.

Dies ist eine redaktionell übearbeitete Pressemitteilung der Polizei Illingen.