Auftreten falscher Polizeibeamten

Autofahrerin schöpfte Verdacht und fährt weiter.  Auftreten falscher Polizeibeamten

Von Polizei Saarlouis

Eine Autofahrerin befuhr am 10.04.2017, die Neustraße, eine Nebenstraße in 66740 Saarlouis Roden.

Hierbei wurde sie gegen 19:12 Uhr, von zwei unbekannten Männern durch Handzeichen aufgefordert, ihr Fahrzeug anzuhalten. Einer der Männer sprach sie an, eine Verkehrskontrolle durchzuführen zu wollen. Die Autofahrerin schöpfte Verdacht, dass es sich um falsche Polizeibeamte handelt und fuhr weiter. Die Polizei konnte trotz Fahndungsmaßnahmen die Männer nicht mehr antreffen.

Die falschen Polizeibeamten werden wie folgt beschrieben:
ca. 50 Jahre,
normale Figur,
schwarze Haare,
dunklerer Hautton,
dunkle Jacke bzw. Weste,
lila farbenes Hemd,
deutsche Sprache mit leicht ausländischem Akzent, hat geschielt.

Ein Strafverfahren gegen Unbekannt wurde eingeleitet. In der Vergangenheit kam zu mehren Vorfällen mit falschen Polizeibeamten. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wendet sich bitte an die Polizeiinspektion Saarlouis unter Tel. 06831/9010, jede andere Polizeidienststelle oder in dringenden Fällen an den Notruf der Polizei 110.