Aufsehenerregender Verkehrsunfall mit verletzter Person auf BAB 8

Fahrzeug überschlug sich mehrfach und kam auf dem Dach liegend zum stehen Aufsehenerregender Verkehrsunfall mit verletzter Person auf BAB 8

Heusweiler. Am heutigen Nachmittag, gegen 16:30 Uhr, ereignete sich auf der BAB 8, kurz vor dem Rastplatz Kutzhof, ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Eine Person wurde hierbei nicht unerheblich verletzt. Die 22-jährige Fahrzeugführerin war alleine in ihrem Skoda Fabia – aus Richtung Saarlouis kommend in Fahrtrichtung Neunkirchen – unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab. Ihr Fahrzeug überschlug sich mehrfach und kam letztlich – auf dem Dach liegend – im rechten Straßengraben in Unfallendstellung. Die Fahrerin konnte sich selbstständig aus ihrem Fahrzeug befreien. Sie wurde später mittels Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Über die genauen Verletzungen ist bislang noch nichts bekannt. Nach ersten Erkenntnissen dürfte die Fahrerin aber zumindest nicht lebensgefährlich verletzt worden sein. Der rechte Fahrstreifen musste aufgrund der Bergungsarbeiten für etwa eine Stunde gesperrt werden.
Besonders bemerkenswert sind aus Sicht der Polizei zahlreiche Verkehrsteilnehmer, welche nach dem Unfallgeschehen sofort anhielten, die Unfallstelle absicherten und Erste-Hilfe-Maßnahmen einleiteten, wodurch eine schnelle ärztliche Versorgung der Verunfallten ermöglicht wurde. Das Verhalten dieser Verkehrsteilnehmer kann als vorbildlich bezeichnet werden.

text.polizei saarlouis
foto.symbol
red.zbs