Aufmerksamer Passant ruft Feuerwehr

Florian Jung, Pressesprecher der Feuerwehr St. Ingbert lobt umgehenden Notruf des Passanten. Aufmerksamer Passant ruft Feuerwehr

Ein aufmerksamer Passant hat in der Nacht von Karsamstag auf Ostersonntag im St. Ingberter Stadtteil Hassel die Feuerwehr alarmiert. Um kurz nach Mitternacht vernahm er den Alarmton eines Rauchmelders in der Kindertagesstätte Herz-Jesu in der Luisenstraße.
Der Alarm für die Feuerwehren aus St. Ingbert, Hassel und Rohrbach erfolgte durch die Meldeempfänger um 0:13 Uhr.
Bei der umfangreichen Erkundung durch die ersteintreffenden Einsatzkräfte konnte weder Feuer noch Rauch festgestellt werden. Den ausgelösten Rauchmelder nahm der Betreiber außer Betrieb.
Florian Jung, Pressesprecher der Feuerwehr St. Ingbert lobt ausdrücklich den umgehenden Notruf des Passanten: „Gerade in der Nacht hätte es eine Zeit lang gedauert bis ein Brand entdeckt worden wäre. Daher sollte direkt die Feuerwehr gerufen werden, wenn das Warnsignal eines Rauchmelders zu hören ist.“

text.feuerwehr st.ingbert
foto.symbol
red.zbs