Auffinden eines weiblichen Leichnams in der Nähe von Nonnweiler

Am heutigen Mittag wurde in einem Waldstück in der Nähe von Nonnweiler eine weibliche Leiche durch die Polizei aufgefunden. Polizei LPP

Von LPP Saarland

Es wurden persönliche Gegenstände gesichert,die darauf hindeuten, dass es sich um die seit 02.08.2014 vermisste Astrid Schwickert handelt.

Die kriminalpolizeilichen Maßnahmen zur zweifelsfreien Identifizierung dauern noch an. Für den morgigen Tag ist eine Obduktion vorgesehen. Die von der Direktion LPP 2 – Kriminalitätsbekämpfung/Landeskriminalamt – aufgenommenen Ermittlungen lassen bisher keine Anzeichen für ein fremdhändiges Handeln erkennen.

Zu dem Vermisstenfall der 53-jährigen erfolgte bereits eine umfassende Presse- und Öffentlichkeitsarbeit durch die Polizeiinspektionen St. Wendel und Türkismühle. So wurde veröffentlicht, dass Frau Schwickert ihr Lebensumfeld unter Zurücklassung eines Schreibens verlassen hat, welches als Abschiedsbrief gedeutet werden kann. Umfangreiche Such- und Fahndungsmaßnahmen der Polizei unter Zuhilfenahme von Spezialdienststellen (Diensthundestaffel, Polizeitaucher, Polizeihubschrauber aus Rheinland-
Pfalz) und der Beteiligung von Feuerwehren, der Rettungshundestaffel-Saarland, des DRK sowie des THW wurden geführt. Im Rahmen dieser groß angelegten Suchaktion wurde heute der Leichnam von einem Hund der Diensthundestaffel desLandespolizeipräsidiums aufgespürt.

red.lpp.sal.