Anruf Falscher Polizeibeamter

Die Polizei weist nochmals darauf hin. Anruf Falscher Polizeibeamter

In den Nachmittagsstunden des 05.01.2018 kam es im Stadtgebiet Homburg (einschließlich Ortsteilen) vermehrt zu Anrufen von falschen Polizeibeamten. Bei den Anrufen wurden insbesondere lebensältere Menschen vor dem Hintergrund fingierter Straftaten hinsichtlich ihrer Vermögensverhältnisse befragt.
Die Bürger verhielten sich jedoch vorbildlich und kamen den Fragen und Aufforderungen des Anrufers nicht nach. Bisher ist kein Fall bekannt, bei dem es zu einer Vermögensverfügung gekommen war.

Hinweis der Polizei. Die Polizei weist nochmals darauf hin, dass bei entsprechenden Anrufen keine Auskünfte über private Vermögensverhältnisse gemacht werden sollten. Insbesondere sollte von Vermögensverfügungen oder ähnlichem Abstand genommen werden.

text.polizei homburg
foto.symbol
red.zbs