Angriff auf Polizeibeamte

17 jähriger bespuckt und beleidigt eingesetzte Beamten Angriff auf Polizeibeamte

Am Freitagabend, 03.08.2018, gegen 20:49 Uhr, wurde die Polzeiinspektion Neunkirchen über eine stark alkoholisierte Person im Bereich der Neunkircher Straße in Spiesen – Elversberg informiert. Es wurde weiter mitgeteilt, dass die Person stark bluten würde. Die Beamten fuhren den Bereich an und konnten den 17 jährigen Jungen Mann vor Ort antreffen. Aufgrund der Verletzungen wurde ein RTW hinzugezogen welcher die Person in ein nahegelegenes Krankenhaus unter Polizeibegleitung fuhr, da bei der Personenkontrolle u. A. eine Schreckschusswaffe aufgefunden wurde. Die schwankende Stimmung des polizeilichen Gegenübers kippte Im Krankenhaus als ihm eröffnet wurde, dass er die Station vorerst nicht mehr verlassen darf. Der junge Mann bespuckte und beleidigte daraufhin die eingesetzten Beamten und versuchte sich durch Schläge und Tritte einer Fixierung zu entziehen, was ihm jedoch nicht gelang. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.

text.polizei neunkirchen
foto.symbol
red.zbs