Andauernder schriller Pfeifton raubt Bürger ihre Nachtruhe

Alarmanlage eines unweit zur Grenze gelegenen Möbelgeschäfts in Großblittersdorf ermittelt Andauernder schriller Pfeifton raubt Bürger ihre Nachtruhe

Kleinblittersdorf. Dutzende Bürger aus der Gemeinde Kleinblittersdorf, vornehmlich aus den Ortsteilen Rilchingen-Hanweiler und Auersmacher, wendeten sich in der Nacht von Freitag (29.06.2018) auf Samstag (30.06.2018) an die Polizei. Grund dafür war ein andauernder schriller Pfeifton der die Bürger in ihrer Nachtruhe störte. Die Polizei ermittelte und konnte den Pfeifton schließlich in Frankreich lokalisieren. Ursache war eine akustische Alarmanlage eines unweit zur Grenze gelegenen Möbelgeschäfts in Großblittersdorf. Die zuständige Gendarmerie in Großblittersdorf kümmerte sich daraufhin um die Abschaltung der Anlage.

text.polizei brebach
foto.symbol
red.zbs