Abkürzung über Gleise – Frau von Zug erfasst

Bahnverkehr für mehrere Stunden unterbrochen. Abkürzung über Gleise - Frau von Zug erfasst

Von ZBS Redaktion

Eine schwangere Frau wurde am Freitagabend 04.12.15 am Merziger Hauptbahnhof von einem Zug angefahren und schwer verletzt.

Die 25-Jährige war in Eile, kommt vom Einkaufen aus dem Lidl, ist zu spät dran und wollte durch eine Abkürzung über die Gleise Zeit sparen. Gleichzeitig fuhr der Regionalexpress der Linie 1 in den Bahnhof in den Merziger Bahnhof ein.

Der Lokführer macht eine Vollbremsung, doch die Schwangere wird von dem Zug erfasst und schwer verletzt. Sie musste mit schweren Verletzungen unter anderem am Kopf in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden.

Wegen des Rettungseinsatzes war der Bahnverkehr entlang der Saar zwischen Saarbrücken und Trier für mehrere Stunden unterbrochen. Es wurde ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet.

red.zbs.