Abfallheitzkraftwerk feierte 45 Jahre Fernwärme

Buntes Rahmenprogramm kam bei den zahlreichen Besuchern an Abfallheitzkraftwerk feierte 45 Jahre Fernwärme

Von ZBS Redaktion

Neunkirchen. Das Abfallheizkraftwerk Neunkichen feierte unter dem Motto ,,ein Fest für den Klimaschutz am Samstag, den 26.09.15, 45 Jahre Fernwärme für Neunkirchen und lud von 10-17 Uhr zum Tag der offenen Tür ein.

Die Besucher konnten bei einem Rundgang die Anlage besichtigen. Für die kleinen Besucher gab es einen Hochseilgarten, ein Bungee-Trampolin und eine Zaubershow. Auch ein Bobbicar-Führerschein konnten die kleinen absolvieren.

Der Betriebshof sowie die Freiwillige Feuerwehr Neunkirchen-Innenstadt präsentierten sich mit ihren Fahrzeugen. Außerdem gab es ein Gewinnspiel und einen Slow-Bike-Wettbewerb. Für Musikalische Unterhaltung im Festzelt sorgte den Tag über die Stadtkapelle Neunkirchen. Für das leibliche Wohl sorgten Mitarbeiter der WZB sowie Mitglieder der Borussia Neunkirchen.

red.zbs.mml.
fotos.zbs.blp.