Brennpunkt-Einsatz der PI Neunkirchen in der Neunkircher Innenstand

Razzia im Postpark  Brennpunkt-Einsatz der PI Neunkirchen in der Neunkircher Innenstand

Die zu Beginn des vergangenen Jahres vertraglich geschlossene Sicherheitspartnerschaft zwischen dem Ministerium für Inneres, Bauen und Sport und der Kreisstadt Neunkirchen sowie das in der Vergangenheit bereits umgesetzte Streifenkonzept der Polizei Neunkirchen (Hot-Spot-Konzept) wurde am Freitag, 27.07.2018, durch konzertierte Kontrollaktionen in der Neunkircher Innenstadt ergänzt und intensiviert. Am Kontrolltag beteiligten sich insgesamt über 30 Beamte. Es wurden insgesamt 25 Personen überprüft, was zur Sicherstellung von einer nicht geringen Menge Heroin und Kokain in szenetypischen Verpackungseinheiten führte und im Ergebnis in 5 Strafverfahren mündete. Ferner erfolgten in zwei Fällen entsprechende Wohnungsdurchsuchungsmaßnahmen und ein Beschuldigter wird am morgigen Tage dem Haftrichter vorgeführt. Auch in Zukunft muss, mit Blick auf die Steigerung des Sicherheitsgefühls der Bürgerinnen und Bürger sowie unter Verfolgung des Ziels der Verunsicherung potenzieller Straftäter verstärkt mit intensiven Kontrollmaßnahmen im Innenstadtbereich von Neunkirchen gerechnet werden.

text.polizei neunkirchen
foto.zbs -blp
red.zbs