Wiesen- bzw. Feldbrand in Holz

Fremdverschulden kann nicht ausgeschlossen werden. Wiesen- bzw. Feldbrand in Holz

Am Samstag, dem 26.05.18, gegen 22:30 Uhr, wurde hiesige Diensstelle über einen Wiesen- bzw. Feldbrand in Holz, Breiter Weg, in Kenntnis gesetzt. Als die Beamten vor Ort eintrafen, wurde festgestellt, dass es sich bei der Brandörtlichkeit um eine größere eingezäunte Wiesen- / bzw. Weidefläche handelte. Dort geriet auf einer Fläche von ca. 60 Quadratmeter geschnittes Nadelholz in Brand. Die Feuerwehren aus Heusweiler, Holz und Berschweiler waren mit insgesamt 50 Mann im Einsatz und löschten den Brand. Eine Gefahr, dass das Feuer auf Wohnhäuser o.ä. hätte übergreifen können, bestand nicht. Durch die Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann leicht verletzt und wurde zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Brandursache konnte noch nicht ermittelt werden. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.
Die Polizeiinspektion Köllertal, Tel.: 06806/9100, sucht Zeugen.

text.Köllertal
foto.symbol
red.zbs