Verkehrsunfall auf der B 51 Höhe Bübingen

Mehrere Personen erlitten schwere Verletzungen. Verkehrsunfall auf der B 51 Höhe Bübingen

Am 27.12.17 kam es gegen 16:05 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B 51 in Höhe Bübingen. Ein 82-jähriger Verkehrsteilnehmer befuhr zusammen mit seiner 79-jährigen Beifahrerin die B 51 in Fahrtrichtung Kleinblittersdorf und bog nach links in den Heuweg ab. Hierbei übersah er den entgegenkommenden Pkw eines 23-jährigen Franzosen, der frontal mit der Beifahrerseite des Pkw des 82-jährigen kollidierte. In der Folge wurde der Pkw des 23-jährigen gegen einen weiteren Pkw eines 59-jährigen geschleudert, welcher im Heuweg stand und auf die B 51 abbiegen wollte. Durch die Kollision wurden die beiden Insassen des ersten Pkw in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr mittels technischen Geräts aus ihren Fahrzeugen geschnitten werden.
Drei der vier Unfallbeteiligen wurden schwer verletzt in Saarbrücker Krankenhäuser eingeliefert.
Der Verkehr musste für den Zeitraum der Verkehrsunfallaufnahme teilweise gesperrt, eine Umleitung wurde eingerichtet.

text.polizei saarbrücken
foto.symbol
red.zbs