Einbruchsdiebstahl in Saarbrücken

Täter wird von Geschädigten überrascht. Einbruchsdiebstahl in Saarbrücken

Saarbrücken. Am 21.12.2017 vor 07:00 Uhr gelangte ein bislang unbekannter Täter, durch sogenanntes Einklingeln, in das Wohn- und Geschäftshaus in der Kaiserstraße 15 in 66111 Saarbrücken. In der dritten Etage des Anwesens befindet sich ein Bürokomplex, zu welchem sich der Täter unter zu Hilfenahme eines Schraubendrehers Zutritt verschaffte.
Gegen 07:05 Uhr betrat der Geschädigte sein Büro und konnte dabei den Täter hinter der Tür stehend entdecken. Der Geschädigte versuchte den Täter zunächst durch Zudrücken der beiden Bürotüren festzuhalten. Da dies misslang, lief der Geschädigte zur Hauseingangstür und wollte dort den Täter durch Zuhalten der Tür am Weglaufen hindern. Durch massive Fußtritte gegen den Unterarm des Geschädigten gelang es dem Täter jedoch das Anwesen zu verlassen. Vor dem Anwesen konnte der Geschädigten dann den Täter ergreifen und ihn zu Boden bringen. Als den Geschädigten nach mehreren Minuten andauernden Kampfes die Kräfte verließen, konnte sich der Täter von ihm losreißen und in Richtung Sulzbachstraße / Beethovenparkplatz flüchten. Auf Grund einer Atemerkrankung sah der Geschädigte von einer weiteren Verfolgung ab und suchte umgehend die Polizeiinspektion Saarbrücken-St. Johann auf.

Der Geschädigte beschrieb den Täter wie folgt:
ca. 170 cm groß,
70-80 kg schwer,
30-35 Jahre alt,
keine Brille,
glattes Gesicht, kurze,
dunkelbraune Haare.
Der Täter war bekleidet mit einer blauen Adidas-Jogginghose, einer schwarzen Weste und weißen Sneakers mit orangenen Streifen.

Die Auseinandersetzung wurde von mehreren Passanten beobachtet.
Wer kann Angaben zu der tatverdächtigen Person machen?
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Saarbrücken – St. Johann Tel.: 0681/9321-233

text.polizei saarbrücken st.johann
foto.symbol
red.zbs