Fischerhütte brennt bis zur Grundmauer nieder

Polizei geht von Brandstiftung aus. Fischerhütte brennt bis zur Grundmauer nieder

Von ZBS Redaktion

Bous. Am heutigen frühen Donnerstagmorgen, 03.08.2017, wurde die Freiwillige Feuerwehr Bous kurz nach 5 Uhr zu einer brennenden Fischerhütte alarmiert.

Bereits von weitem war ein Feuerschein sowie Rauch feststellbar. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich die Räucherei sowie die beiden angrenzenden Garagen und Werkstätten bereits in Vollbrand. Aufgrund der enormen Hitze gerieten die Terrassenmöbel, sowie das Dach des Restaurants der Fischerhütte ebenfalls in Brand. Mit mehreren Atemschutztrupps wurden die Flammen mit mehreren Rohren bekämpft. Die Feuerwehr konnte das Gebäude nicht mehr retten, es brannte bis zur Grundmauer nieder. Aus den Flammen konnten vier Gasflaschen geborgen und anschließend abgekühlt werden. Die Nachlöscharbeiten zogen sich mehrere Stunden fort. Nachdem alle Glutnester mit Schaum abgelöscht wurden, konnten die Einsatzkräfte wieder Einrücken. Der Sachschaden liegt im Millionenbereich. Als Brandursache geht die Polizei derzeit von Brandstiftung aus.
Im Einsatz befanden sich die FFW Bous, ein Kommando der PI Bous, ein RTW der Rettungswache Völklingen, Energieversorger.
Bereits gestern Morgen brannte eine Stallung mit Heu in Rehlingen-Siersburg. Auch hier wird derzeit von Brandstiftung ausgegangen. Ob die beiden Brände einen Zusammenhang haben, ist derzeit unklar.

Red.zbs.blp.
Fotos.zbs.hh.