Schwerer Verkehrsunfall auf L 133

84-jähriger Fußgänger lebensgefährlich verletzt. Schwerer Verkehrsunfall auf L 133

Von Polizei Nohfelden-Türkismühle

Am Dienstag,7.12.2016 um 14.45 Uhr ereignete sich auf der L 133 zwischen Freisen und Furschweiler ein schwerer Verkehrsunfall.

Eine 23-jährige Frau aus Freisen befuhr mit ihrem PKW die L 133 von Furschweiler kommend in Fahrtrichtung Freisen. In einer Rechtskurve kam ihr ein dunkler PKW , nach ihren Angaben teilweise auf ihrer Fahrbahn, entgegen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste sie nach rechts ausweichen und kam dabei auf den unbefestigten Randstreifen. Sie verlor dadurch die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort erfaßte der PKW einen 84-jährigen Fußgänger aus Freisen, der dadurch lebensgefährliche Verletzungen erlitt. Der PKW prallte noch gegen einen Baum in der Böschung. Die Fahrzeugführerin wurde schwer verletzt. Im Einsatz waren der Rettungshubschrauber Christof 10, eine RTW und eine NAW sowie 3 Fahrzeuge der Polizeiinspektion Nohfelden-Türkismühle. Zur Unfallaufnahme und Spurensicherung durch einen Gutachter war die L 133 war bis 18.30 Uhr voll gesperrt. Hinweise zu dem Verkehrsunfall bitte an die Polizei in Nohfelden-Türkismühle unter der 068529090.