Ausgedehnter Zimmerbrand in Malstatt

Wohnung unbewohnbar Ausgedehnter Zimmerbrand in Malstatt

Von Berufsfeuerwehr Saarbrücken

Am Sonntagabend um 18:30 Uhr wurden ein Löschzug der Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr Malstatt-Burbach und der Rettungsdienst der Berufsfeuerwehr zu einem ausgedehnten Zimmerbrand in die Ludwigstraße alarmiert.

Das Feuer war im Wohnzimmer im Erdgeschoss eines fünfgeschossigen Wohngebäudes ausgebrochen. Starker Rauch drang bereits aus den vom Brand zerstörten Fenstern auf der Rückseite des Gebäudes. Die Einsatzkräfte hatten das Feuer schnell unter Kontrolle und kurze Zeit später war der Brand gelöscht. Dass sich kein weiterer Rauch über das Treppenhaus ins Gebäude ausbreiten konnte, wurde mit einem sogenannten Rauchschutzvorhang verhindert. Zum Glück hatten alle Bewohner das Gebäude bereits verlassen und waren unverletzt. Durch den intensiven Brand ist die Wohnung jedoch unbewohnbar geworden, die Inhaber kommen bei Verwandten unter. Zur Höhe des Sachschadens und zur Brandursache können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden. Die Feuerwehr Saarbrücken war mit 7 Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften vor Ort.

fotos.zbs.blp.