Motorradgottesdienst in der Christuskirche

Motorradkorso durch das Ostertal. Motorradgottesdienst in der Christuskirche

Von ZBS Redaktion

Wie jedes Jahr hat auch dieses Jahr der schon berühmte Motorradgottesdienst in Neunkirchen stattgefunden.

Die Evangelische Kirchengemeinde Neunkirchen hat am Sonntag, 23. Oktober, Motorradfahrer und -freunde aller Konfessionen und Glaubensrichtungen zum traditionellen Saisonabschluss eingeladen.
Treffpunkt für die Fahrer war um 16:00 Uhr auf dem Unteren Markt, von wo der Motorradkorso zu einer Rundfahrt startete. 100 Biker starteten zu einer Fahrt durch das schöne Ostertal, hin und zurück zu Kaffee und Kuchen in der Christuskirche. Zum anschließenden Gottesdienst um 17:00 Uhr in der Christuskirche waren nicht nur die Motorradfahrer, sondern selbstverständlich auch alle anderen Interessierten eingeladen.
Ein gemütliches Beisammensein bei Imbiss und „Benzingesprächen“ bildete den Abschluss.

Anmerkung Leser: Der Gottesdienst am 3. April 2016 zum Bouleplatz an der Friedenskirche Neunkirchen-Scheib, fanden wir als lokation den besseren Ort für einen Motorradgottesdienst. Die Atmosfaire und der Ort im freien waren dazu besser geeignet. Im April 2017 wird die Motorradsaison wieder mit einem Motorradgottesdienst in Neunkirchen eröffnet. Vielleicht wieder zum Bouleplatz an der Friedenskirche Neunkirchen-Scheib.

fotos.zbs.mp.