Verdacht des Diebstahls von Dämmplatten

Feststellung der Tatverdächtigen. Verdacht des Diebstahls von Dämmplatten

Von Polizei Lebach

Während einer Streifenfahrt wurden Polizeibeamte der Polizeiinspektion Lebach am 14.10.2015, um 01:35 Uhr, in 66822 Lebach, Saarlouiser Straße/Lindschesdell, auf einen Mann (28 Jahre) und eine Frau (24 Jahre) aufmerksam, die in der Saarlouiser Straße zu Fuß unterwegs waren.

Auffällig war, dass die männliche Person einen großen weißen Gegenstand auf dem Rücken trug. Wie sich später herausstellte handelte es sich um 9 Styropor Dämmplatten im Format 100 cm x 50 cm x 5 cm.
Da von beiden Personen keine plausible Erklärung über die Herkunft der Dämmplatten abgegeben wurde, wurde der Gegenstand sichergestellt. Die Ermittlungen ergaben, dass in der Saarlouiser Straße, etwa 500 Meter von der Kontrollörtlichkeit entfernt, vor einem Neubau ausgerechnet die gleichen Dämmplatten gelagert waren.