Randalierer im Supermarkt

34-jähriger Mann wirft Flasche Rotwein hinter die Theke und macht Radau. Randalierer in einem Supermarkt

Von Polizei St.Wendel

Am Samstag, 03.09.2016, gg. 10.30 Uhr, kam es zu einem nicht alltäglichen Einsatz der Polizei in einem großen Supermarkt in der Straße am Wirthembösch.

Grund war das Verhalten eines 34-jährigen Mannes aus dem Kreis Kusel. Dieser war als Kunde an dem Fleischtheke des o.g. Supermarktes und wollte ein Stück Rollbraten kaufen. Nachdem ihm die Verkäuferin ein Stück eines Bratens abgeschnitten hatte und ihm das aus seiner Sicht größere Stück geben wollte, geriet er aus nicht nachvollziehbaren Gründen derart in Rage, dass er eine Flasche Rotwein, die er sich vorher in der Weinabteilung bereits ausgesucht hatte, hinter die Theke warf. Die Flasche ging hierbei zu Bruch. Der Mann wollte anschließend flüchten, wurde aber von Bediensteten der Metzgerei bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Gegenüber der Polizei machte er vor Ort keine Angaben zu seinem Verhalten. Die polizeilichen Ermittlungen wegen Sachbeschädigung wurden aufgenommen.