Gasaustritt in Bexbach

Arbeiter beschädigt Gasleitung -hohen Gaskonzentration im Haus Gasaustritt in Bexbach

Von PI Homburg

Am Samstag, den 20.08.2016, gegen 15.50 Uhr, kam es in der Rathausstraße in Bexbach zu einem Gasaustritt in Folge von Baumaßnahmen in einem derzeit im Umbau befindlichen Wohn- und Geschäftshaus.

Bei den genannten Arbeiten beschädigte ein Arbeiter eine im Mauerwerk befindliche Gasleitung, was binnen kürzester Zeit zu einer hohen Gaskonzentration im Haus führte. Durch die Gefahrenstelle war eine Räumung der direkt angrenzenden Häuser und eine Vollsperrung der Rathausstraße zwischen Johannes-Bossung-Straße und Niederbexbacher Straße notwendig. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr und der Stadtwerke Bexbach konnte die Gefahrenstelle beseitigt werden. Weiterhin befand sich DRK mit einem Rettungswagen vor Ort in Bereitschaft.
Die Einsatz- und Sperrmaßnahmen dauerten ca. 2 Stunden und führten zu entsprechenden Beeinträchtigungen des Verkehrs in Bexbach.

red.polizei.hom.