Verkehrsunfall auf der Sulzbachtalstraße

Anhänger eines Fahrzeuges selbständig gemacht.  Verkehrsunfall auf der Sulzbachtalstraße -Anhänger eines Fahrzeuges selbständig gemacht.

Von Berufsfeuerwehr Saarbrücken

Zwischen Dudweiler und Jägersfreude ereignete sich am heutigen Donnerstag ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person.

Aus unbekannter Ursache löste sich ein Anhänger eines Fahrzeuges aus Richtung Jägersfreude kommend, auf der Sulzbachtalstraße und geriet in den Gegenverkehr. Ein aus Richtung Dudweiler kommendes Fahrzeug konnte dem Anhänger nicht ausweichen und Prallte mit diesem zusammen.

Sofort wurden von der Haupteinsatzzentrale der Berufsfeuerwehr Saarbrücken die Einsatzkräfte aus Saarbrücken und Dudweiler alarmiert. Bei Ankunft der Helfer wurde festgestellt, dass die Fahrerin im Fahrzeug zwar nicht eingeklemmt war, sie aber durch die deformierte Fahrerseite eingeschlossen wurde. Durch den Aufprall hat sie einen Bruch im linken Bein erlitten und es konnte nicht ausgeschlossen werden, dass eine Verletzung der Wirbelsäule vorlag. Somit wurde die Fahrerin, unter Betreuung des Rettungsdienstes, schonend aus dem Fahrzeug befreit. Ein Kind das als Beifahrer im Auto saß wurde zum Glück nicht verletzt. Vorsorglich wurde der Junge ebenfalls durch den Rettungsdienst versorgt.

Für die Rettung der Eingeschlossenen Person mussten Teile des Fahrzeuges mit technischem Gerät entfernt werden. Sie und das Kind wurden Anschließend mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert.

Die Sulzbachtalstraße musste während des Einsatzes für ca. 1,5 Stunden voll gesperrt werden. Vor Ort waren die Berufsfeuerwehr Saarbrücken, die Freiwilligen Feuerwehren von Dudweiler der Rettungsdienst sowie die Polizeiinspektion Sulzbach mit rund 40 Einsatzkräften.

Dies ist eine redaktionell unbearbeidete Pressemitteilung der Berufsfeuerwehr Saarbrücken.