Trotz Hund -Bewohnerin im schlaf beklaut

Täter kam über unverschlossene Kellertür Trotz Hund -Bewohnerin im schlaf beklaut -Täter kam über unverschlossene Kellertür

Von PI Homburg

Ein bisher unbekannter Täter betrat am 26.07.2016 gegen 03:00 Uhr ein freistehendes Einfamilienhaus in der Auguststraße in Bexbach durch eine unverschlossene Kellertür.

Anschließend betrat der Täter über einen Treppenaufgang das Erdgeschoss des Anwesens, wo er anschließend in der Küche, welche offen zum Wohnzimmer gestaltet ist, die Handtasche der Hauseigentürmerin entwendete.
Die Eigentümerin befand sich zu diesem Zeitpunkt auf der Couch schlafend im Wohnzimmer im Beisein ihres Hundes, welcher um 03:00 Uhr bellte. Der Sohn der Geschädigten schlief im Obergeschoss des Anwesens in seinem Kinderzimmer.

Der Diebstahl der Handtasche wurde erst gegen 06:45 Uhr bemerkt. Der Täter entfernte sich mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder durch den Keller. In der Handtasche befanden sich ein Mobiltelefon, ein Schlüsselbund sowie die Geldbörse der Geschädigten.
In der Geldbörse befanden sich EC-Karten, Bargeld, Krankenkassenkarten, Führerschein, Personalausweis der Geschädigten.

Täterhinweise bitte an die Polizeiinspektion in Homburg (06841/1060) oder an den Polizeiposten in Bexbach (06826/92070).

Dies ist eine redaktionell unbearbeidete Pressemitteilung der Polizei Homburg.