Verschärfte Grenzkontrollen an der Goldenen Bremm

Polzei geht von einem friedlichen Spielverlauf in Marseille aus. Verschärfte Grenzkontrollen an der Goldenen Bremm

Von ZBS Redaktion

Die Bundespolizei nimmt seit gestern Nachmittag verschärfte Grenzkontrollen in Saarbrücken an der Goldenen Bremm und an Bahnhöfen vor.

Reisende die nach Frankreich fahren, werden intensiv unter die Lupe genommen. Der Grund für diese verstärkte Kontrollen ist das EM-Spiel der Deutschen Mannschaft heute gegen Frankreich in Marseille. Kontrollen gab es bereits bei jedem Spiel der der Deutschen.Es war somit sechste Mal dass die Bundespolizei an EM-Spieltagen verstärkt im Grenzgebiet unterwegs war.

Seit Beginn der EM hat die Bundespolizei in der Grenzregion bereits 33 gewaltbereiten Fans die Ausreise verboten. Tausende Menschen wurden bislang im Straßenverkehr und in Zügen kontrolliert.

Jürgen Glaub – Sprecher der Bundespolizei Bexbach: „Wärend der gesammetn EM wurden ca 6300 Personen im Straßenverkehr und in Zügen kontroliert, 800 Personen davon wurden genauer kontroliert und durchsucht. 47 gewaltbereite Fans wurden dabei identifiziert, 14 wurde die Ausreise untersagt, bei 33 blieb es lediglich bei einer sogenannten „Gefährderansprache“.

red.zbs.mp
fotos.zbs.hk.