Borussia Neunkirchen verpflichtet Julian Kern

Borussia Neunkirchen hat den 22-jährigen Julian Kern vom SC Hauenstein für ein Jahr verpflichtet. Borussia Neunkirchen verpflichtet Julian Kern

Von Nils Meisberger / Borussia Neunkirchen

Der junge Linksverteidiger hat in der Spielzeit 14/15 schon für unsere Borussia verteidigt und schließt sich uns jetzt nach einer starken Saison für die Hauensteiner aus beruflichen Gründen an.

„Ich bin froh, wieder für die Borussia auflaufen zu dürfen. Durch mein Praxisjahr an der Universität des Saarlandes habe ich einen Verein in der Umgebung gesucht. Neunkirchen hat sich sofort um mich bemüht und ich konnte mich letztendlich durch persönliche Gespräche mit dem Trainer und dem Vorstand wiederholt von dem Umfeld und der tollen Perspektive überzeugen. Ich freue mich, nächste Saison das Trikot von Borussia Neunkirchen zu tragen!“, so Julian Kern.

„Wir freuen uns, mit Julian Kern einen jungen, talentierten Rückkehrer im Ellenfeldstadion begrüßen zu dürfen. Er passt sehr gut in unser Anforderungsprofil und ich bin mir sicher, dass er für die Mannschaft eine Bereicherung ist. Durch seine Verpflichtung steht der Kader der neuen Saison nun soweit und ich bin zuversichtlich, dass wir nächste Saison eine Mannschaft sehen werden, die uns und alle Fans mit tollem Fußball begeistert“, so der 1. Vorsitzende Martin Bach.

„Die Verpflichtung von Jule wurde notwendig, da uns auf der Position überraschenderweise Abdul Kizmaz verlassen hat und sich der FSG Bous angeschlossen hat. Der Vorstand bedauert diese Entwicklung sehr aber wird sie respektieren“, so der 2. Vorsitzende Michael Krebs abschliessend.

Trotz einer einer gewissen Enttäuschung weiß der Vorstand das geleistete Engagement von Abdul Kizmaz, der 4 Jahre das Borussen-Trikot trug, sehr zu schätzen und wünscht ihm für seine Zukunft alles Gute, sowohl privat wie auch sportlich. Danke Kizze, mach`s gut.

Darüber hinaus wurde zwischenzeitlich bekannt, dass auch Mefail Kadrija mit dem FC Etzella Ettelbrück (2. Liga Luxembourg) einen neuen Verein gefunden hat. Herzlichen Dank auch an Mif für zwei gute Jahre bei unserer Borussia. Alles Gute für die Zukunft, sportlich wie privat!

foto.Thomas Burgardt

Dies ist eine redaktionell unbearbeidete Pressemitteilung der Borussia Neunkirchen.

Das ist der vörläufige Rahmenspielplan der Runde …. die Sitzung hierzu findet am 16.07. statt

05.08.2016 Borussia Neunkirchen – Spvgg Burgbrohl
13.08.2016 TSV Schott Mainz – Borussia Neunkirchen
17.08.2016 FC Karbach – Borussia Neunkirchen
27.08.2016 FSV Jägersburg – Borussia Neunkirchen
31.08.2016 Borussia Neunkirchen – FC A Ludwigshafen
03.09.2016 SV Morlautern – Borussia Neunkirchen
10.09.2016 Borussia Neunkirchen – FC Hertha Wiesbach
18.09.2016 TuS RW Koblenz – Borussia Neunkirchen
24.09.2016 Borussia Neunkirchen – TSG Pfeddersheim
01.10.2016 SC Hauenstein – Borussia Neunkirchen
08.10.2016 Borussia Neunkirchen – SV R Völklingen
15.10.2016 FK Pirmasens II – Borussia Neunkirchen
22.10.2016 Borussia Neunkirchen – SV Saar 05 Jugend
29.10.2016 TuS Mechtersheim – Borussia Neunkirchen
05.11.2016 Borussia Neunkirchen – FV Diefflen
19.11.2016 FSV Salmrohr – Borussia Neunkirchen
26.11.2016 Borussia Neunkirchen – Spvgg Burgbrohl
03.12.2016 Borussia Neunkirchen – TSV Schott Mainz
25.02.2016 Borussia Neunkirchen – FC Karbach