Mannheim und die Elven im Tal der Tränen

Der SV Waldhof Mannheim und die SV Elversberg sind in den Aufstiegsspielen zur 3. Liga gescheitert. Mannheim und die Elven im Tal der Tränen

Von Motz

Beide werden zur neuen Saison weiter in der Regionalliga Südwest spielen.

Vor 22.361 Zuschauern, die die Mannschaft mit einer eindrucksvollen Choreo begrüßten, legte der Waldhof zunächst los wie die Feuerwehr. Nachdem Mannheim bereits nach drei Minuten die große Möglichkeit zur Führung hatte, folgte nach 25 Minuten die kalte Dusche, als Granatowski die Gäste aus Lotte in Führung brachte. Nur zwei Minuten später erhöhte Rosinger auf 2:0 für Lotte und riss den Waldhof schon früh aus allen Aufstiegsträumen. Die Gäste waren in der Folgezeit die bessere Mannschaft und ließen vor allem in der zweiten Halbzeit noch zahlreiche Kontermöglichkeiten ungenutzt. Am Ende ein recht ungefährdeter Sieg für die SF Lotte, die verdient in die 3.Liga aufgestiegen sind.

Auch „die (selbsternannten) Elv(en) für das Saarland“ bleiben der Regionalliga weiterhin erhalten. Nach dem 1:1 im Hinspiel, setzte es in Plauen gegen den FSV Zwickau eine 0:1 Niederlage. Das Tor des Tages erzielte Wachsmuth in der 78.Minute. Nach der 0:1 Pokalschlappe gegen unseren FCH, setzte es für den kleinen Michael mit seinem „Starensemble“ die nächste Niederlage in einem „Endspiel“.

Klar ist auch, dass der Bahlinger SC nun leider als fünfter Absteiger in die Oberliga fest steht.

Ebenfalls steht jetzt fest, dass die Regionalliga Südwest in der neuen Saison mit 19 Mannschaften an den Start gehen wird. Mit dem FC Homburg, 1.FC Saarbrücken, Eintracht Trier, Kickers Offenbach, Waldhof Mannheim, Hessen Kassel, FK Pirmasens, Wormatia Worms, SSV Ulm, TuS Koblenz und den Stuttgarter Kickers, sowie als kleinem Schmankerl zwei Spielen gegen die SV Elversberg, bietet die neue Saison viel Spannung.

red.motz.