Drei schwerverletzte nach Fronalzusammenstoß bei Illingen

Straße blieb mehrere Stunden voll gesperrt Drei schwerverletzte nach Fronalzusammenstoß bei Illingen

Von ZBS Redaktion

Illingen. Bei einem schweren Verkehrsunfall am Montagmorgen zwischen Illingen und Uchtelfangen wurden drei Personen in der Straße „Auf der Kipp“ schwer verletzt.

Ein 59-jähriger aus Illingen war mit seinem schwarzen Opel in Richtung Illingen unterwegs, als auf einmal Ihm ein 22-jähriger aus Ottweiler mit seinem silbernen Alfa Remeo entgegen kam, der in Richtung Uchtelfangen unterwegs war. Beide Fahrzeuge krachten frontal zusammen. Um 07:45 Uhr löste die Saarbrücker Leiststelle Winterberg Alarm aus. Schnell rückten Feuerwehr Rettungsdienst und Polizei zur Unfallörtlichkeit an. Mit schweren Hydraulikscheren wurden die beide Fahrer und eine 54-jährige Beifahrerin aus den völlig zerstörten Unfallwracks heraus geschnitten. Alle drei werden vom Rettungsdienst behandelt und in ein Krankenhaus gebracht. Ob sie in Lebensgefahr schweben, ist derzeit nicht bekannt, so die Polizei auf Anfrage.Die Unfallforscher haben die Ermittlungen aufgenommen, die Strecke blieb mehrere Stunden wegen der Unfallaufnahme und Reinigungsarbeiten voll gesperrt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Wie die Polizei am Abend in einer Pressemitteilung mit teilte,  war ein verbotener Überholvorgang auf Regennasser Fahrbahn die Ursache des Unfalls.

Im Einsatz waren ca. 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr Illingen und Uchtelfangen, drei Kommandos der Polizei Illingen sowie der Bauhof der Gemeinde Illingen.

red.zbs.blp.
foto.zbs.blp.