Neunkircher Rathaus nach Briefanschlag auf OB geschlossen

Weiße Substanz wird in der Uniklinik Homburg geprüft Neunkircher Rathaus nach Briefanschlag auf OB geschlossen

Von ZBS Redaktion

Neunkirchen. Am heutigen Morgen gegen 09:50 Uhr wurde für die Polizei, den Rettungsdienst und den ABC-Zug des Landkreises Neunkirchen Großalarm ausgelöst.

Bei der Poststelle der Kreisstadt Neunkirchen ist am Morgen ein an den Oberbürgermeister Jürgen Fried adressierten Umschlag eingegangen. Beim Öffnen des Umschlages stellten Mitarbeiter eine unbekannte weiße Substanz fest. Das erste Stockwerk wurde daher aus Sicherheitsgründen sofort geräumt. Acht Personen, welche mit dem Brief oder der Substanz in Kontakt kamen, wurden kontaminiert und in mehrere Krankenwagen isoliert. Bis zum jetzigen Zeitpunkt sind keine gesundheitlichen Beeinträchtigungen aufgetaucht. Mit Schutzanzüge sicherten Einsatzkräfte die weiße Substanz. Sie wird derzeit an der Uniklinik Homburg untersucht.

Im Einsatz waren ca. 150 Einsatzkräfte aus dem ganzen Landkreis Neunkirchen. Derzeit ist der Einsatz noch im Gange. Die Alleestraße ist daher noch voll gesperrt. Das Rathaus bleibt für heute geschlossen.

Ausführlicher Bericht folgt sobald näheres bekannt ist!

red.zbs.blp.
foto.zbs.blp.