Alkoholisierter 61-jähriger randalierender Mann schlägt Gast und Kaufhausdetektiv

Völklingen. Körperverletzung, versuchter Körperverletzung und Beleidigung Alkoholisierter 61-jähriger randalierender Mann schlägt Gast und Kaufhausdetektiv

Von PI Völklingen

Zu einem unschönen Vorfall kam es am 02.01.2016 zwischen 17:40 Uhr und 17:45 Uhr im Globus Warenhaus.

Der Kaufhausdetektiv des Einkaufsmarktes meldete der Polizei Völklingen eine Auseinandersetzung zwischen ihm und einem Kunden, wobei er selbst leicht verletzt worden sei. Eingesetzte Beamte konnten vor Ort den Täter feststellen. Ermittlungen ergaben, dass ein alkoholisierter, 61jähriger Mann aus Fürstenhausen offenbar mit Kunden des Restaurants in Streit geraten war und einen Kunden bereits mittels flacher Hand geschlagen habe. Glücklicherweise blieb dieser durch den Schlag jedoch unverletzt.

Der hinzugerufene Kaufhausdetektiv wollte den Mann des Hauses verweisen, konnte ihn jedoch offenbar auch nicht beruhigen und wurde von ihm geschlagen und bespuckt. Die davongetragenen Verletzungen mussten jedoch glücklicherweise nicht ärztlich behandelt werden. Der Mann muss nun mit Strafanzeigen wegen Körperverletzung, versuchter Körperverletzung und Beleidigung rechnen. Darüber hinaus wurde ihm durch den Verantwortlichen des Marktes ein lebenslanges Hausverbot ausgesprochen.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei Völklingen unter 06898/2020 in Verbindung zu setzen.

Dies ist eine redaktionelle unbearbeitete Pressemitteilung der Polizei Völklingen.