Kunststoffrollläden aufgebohrt und gesprengt

Rollläden und Fensterscheibe durch Silvesterböller beschädigt. Kunststoffrollläden aufgebohrt und gesprengt

Von PI Saarbrücken-Burbach

Bislang unbekannte Täter verursachten am Abend des 30.12.2015 einen nicht unerheblichen Schaden, nachdem sie an einem Wohnanwesen in der Fenner Straße in Saarbrücken-Burbach zwei Kunststoffrollläden an mehreren Stellen aufbohrten, die Bohrlöcher mit einem Feuerzeug erweiterten um anschließend Silvesterböller in die Öffnungen zu stecken.

Durch die Detonation wurden nicht nur die Rollläden beschädigt, auch ging eine dahinterliegende Fensterscheibe zu Bruch. Personen wurden nicht verletzt.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Burbach, Tel.0681-97150, in Verbindung zu setzen.

Dies ist ein redaktionell unbearbeitete Mitteilung des Tierschutzverein Völklingen e.V.