Streit um einen Hundekot gefüllten Plastikbeutel

85jähriger Anwohner schleuderte 74jährige Hundebesitzerin einen mit Hundekot gefüllten Plastikbeutel ins Gesicht. Streit um einen Hundekot gefüllten Plastikbeutel

Von PI Eppelborn

Im Laufe des Vormittags des 24.12.15 kam es in Dirmingen zu einer, zunächst verbalen, Auseinandersetzung zwischen einem Anwohner und einer Hundebesitzerin, die schließlich in einer Körperverletzung endete.

Der 85jährige Anwohner, der sich regelmäßig über Hundebesitzer ärgert, die ihre Vierbeiner vor seinem Anwesen ihr „Geschäft“ erledigen lassen, fand in seiner Mülltonne Hundekot, der in einer Nylontüte eingepackt war.
Fälschlicherweise zog er den Schluss, dass eine soeben an seinem Haus vorbeispazierte, 74jährige Hundebesitzerin hierfür verantwortlich sei.

Er lief der Dame nach, schleuderte ihr den mit Hundekot gefüllten Plastikbeutel ins Gesicht und sprach ihr gegenüber Drohungen aus.
Dann begab er sich zurück zu seinem Haus.
Die Dame, die sich das so nicht gefallen lassen wollte, nahm den Plastikbeutel und legte ihn dem älteren Herrn vor die Haustür.
Darüber erboste sich der Herr so sehr, dass er der Dame mehrfach mit der Hand ins Genick schlug.
Gegen den betagten „Schläger“ wird nun eine Strafanzeige wegen Körperverletzung gefertigt.

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Pressemitteilung der Polizei Eppelborn.