25 Kilogramm an Drogen in Neunkircher Wohnung sichergestellt

46-jährige Tatverdächtiger sitzt in Untersuchungshaft. 25 Kilogramm an Drogen in Neunkircher Wohnung sichergestellt

Von ZBS Redaktion

25 Kilogramm an Drogen, darunter 24,3 Kilo Amphetamin, 830 Gramm Haschisch, 12 Gramm Kokain und 16.100 Euro in bar haben Ermittler von Zoll und Polizei am Dienstag bei einer Razzia in einer Wohnung in Neunkirchen gefunden und sichergestellt.

Unter einem Sofa fanden die Beamten zudem 16.100 Euro, die aus Rauschgiftgeschäften stammen könnten.

Ein 46-jähriger Tatverdächtige wurde festgenommen und sitzt jetzt in Untersuchungshaft.

Fahnder der Zollfahndung Frankfurt am Main und Polizei des Landespolizeipräsidiums Saarland ermitteln bereits seit Frühjahr 2015 gegen eine albanisch-algerische Gruppe wegen Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge.

Bereits am 9. Dezember wurden in diesem Zusammenhang drei Personen festgenommen und mehr als 15 Kilogramm Rauschgift sichergestellt .

Durch die weiteren Ermittlungen, ergaben sich Hinweise auf weitere Tatverdächtige. Mit Durchsuchungsbeschlüssen wurden am 22. Dezember 2015 insgesamt fünf Wohnungen durchsucht. In der Wohnung des 46-jährigen arbeitslosen Deutschen aus Neunkirchen wurden die Ermittler schließlich fündig. Der 46-jährige Tatverdächtige wurde dem Ermittlungsrichter vorgeführt, es wurde Untersuchungshaft angeordnet.

red.zbs.mp.
foto.zollfahndungsamt.frankfurt a.m.