Winter-Weihnachts-Welt auf Homburger Marktplatz

Musik, Licht, Eisskulpturen und Objekte der Gulliver-Welt lassen staunen. Winter-Weihnachts-Welt auf Homburger Marktplatz

Von Stadt Homburg

Von Freitag bis Sonntag, 11. bis 13. Dezember 2015, brachte auf dem Historischen Marktplatz in Homburg zum ersten Mal die neu konzipierte Winter-Weihnachts-Welt die Besucherinnen und Besucher zum Staunen.

Drei Tage lang wurde der Marktplatz in weihnachtliches Licht getaucht. An allen Tagen hatten Eisschnitzer ihre Kunst präsentiert und aus Eisblöcken wunderschöne Skulpturen geschnitzt.

Ergänzt wurden die Eisskulpturen durch rund ein Dutzend Objekte aus der Gulliverwelt, die in der jüngsten Vergangenheit aufwendig restauriert wurden. Dazu gehören z. B. der Eiffelturm, die Porta Nigra oder die Ludwigskirche. Lichtsäulen von Maas-Arts hatten den Marktplatz dabei in weihnachtliche Stimmung getaucht. Zusätzlich hatten Könner der Musikszene auf der Bühne, die sonst während des Musiksommers genutzt wird, dem Marktplatz auch akustischen Glanz verliehen. An allen drei Tagen wurde den Gästen ab 13 Uhr eine ganz besondere Atmosphäre auf dem Marktplatz geboten.

Veranstaltet wurde die Winter-Weihnachts-Welt von der Stadt Homburg, die maßgeblich von der Dr. Theiss Naturwaren GmbH, die u. a. die Objekte der Gulliverwelt zur Verfügung gestellt hatte, unterstützt wurde.

foto.Stadt Homburg

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Pressemitteilung der Stadt Homburg.