Raub z.N. eines Jugendlichen in der Bahnhofstraße

Neunkirchen. Am 20.10.2015, gegen 19:20 Uhr, kam es in der Brückenstraße zu einer versuchten Raubstraftat. Raub z.N. eines Jugendlichen in der Bahnhofstraße

Von PI Neunkirchen

Hierbei näherte sich eine Gruppe von 7-8 Jugendlichen dem 15- jährigen Geschädigten von hinten und forderte ihn auf, anzuhalten.

Eine Person aus der Gruppe fragte ihn nach der aktuellen Uhrzeit. Der junge Mann nahm daraufhin sein Handy aus der Jackentasche, um vom Display die Uhrzeit abzulesen. In diesem Moment griff einer der Jugendlichen nach dessen Handy. Bevor dieser es zu fassen bekam, konnte es der Geschädigte wieder in seine Jackentasche zurückführen.

Daraufhin wurde der Jugendliche von einem aus der Gruppe gewaltsam gegen eine Hauswand gedrückt und bekam einen Faustschlag auf die Brust.
Durch Gegenwehr konnte sich der Geschädigte letztendlich befreien und flüchtete in Richtung Lindenallee.
Die Gruppe der Jugendlichen nahm zunächst die Verfolgung auf, ließ jedoch nach einer Wegstrecke von ca. 50 Metern ohne Beute von ihrem Opfer ab.

Die Polizei bittet um Hinweise unter der Tel. Nr. 06821/2030

Dies ist eine redaktionell überarbeidete Pressemitteilung der Polizei Neunkirchen.