Raub mit anschließender Täterfestnahme

Eppelborn, OT Dirmingen. Am 15.07.2015, um 22:53 Uhr, wurde die Polizei telefonisch über einen Überfall auf eine ältere Dame in Dirmingen, Höhe Levo-Bank, informiert. Raub mit anschließender Täterfestnahme

Von PI Eppelborn

Vor Ort konnte von den eingesetzten Beamten ermittelt werden, dass ein bis dahin unbekannter Täter, eine ältere Dame am Arm gerissen (wodurch sie verletzt wurde) und ihr je eine Tasche und einen Rucksack entwendet hätte.

Daraufhin wäre der Täter weggelaufen. Beobachter des Überfalls wären dem flüchtenden Mann hinterhergelaufen und hätten ihn mit 3 Personen eingeholt und umstellt. Nachdem man ihm die Taschen wieder abgenommen hatte, wäre er weiter gelaufen und mit einem Pkw in Richtung Eppelborn geflüchtet. Da das Kennzeichen bekannt war und eine genaue Personenbeschreibung vorlag, wurde sofort eine dienststellenübergreifende Fahndung nach dem Pkw und dem Täter eingeleitet. Von Beamten der PI Illingen wurde im Zuge der Fahndung auch die Haltersanschrift des Pkw aufgesucht, wo der Täter angetroffen werden konnte. Nachdem der Mann belehrt wurde gab er die Tat zu und machte ausführliche Angaben über den genauen Tatablauf.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen wurde bekannt, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,11 Promille. Im Anschluss wurde der Mann auf die Polizeiinspektion Illingen verbracht und gegen ihn wurden mehrere Strafanzeigen gefertigt.

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Pressemitteilung der Polizei Eppelborn.