Ein Fall von Tierquälerei

Schwerverletzter Rasse -Hund schwer verletzt aufgefunden. Fall von Tierquälerei

Von PI Sulzbach

Dudweiler-Herrensohr. Am 29.06.2015, in der Zeit zwischen ca. 15:45 Uhr und 18:45 Uhr kam es im Bereich der Schrebergartenanlage in Dudweiler-Herrensohr, nahe der Kletterhalle, zu einem Fall von Tierquälerei.

Ein ausgebüchster Hund, der Rasse Shar Pei, wurde von Passanten schwer verletzt aufgefunden und letztlich von seinem Besitzer zur Notversorgung zur nahegelegenen Tierklinik verbracht.

Anhand der Verletzungen (u. a.  Bruch des Oberkiefers, Abtrennen eines Teils der Schwanzrute, klaffende Risswunde an der Flanke) ist laut Aussage des Tierarztes davon auszugehen, dass diese Verletzungen dem Tier nur mit Hilfe eines massiven Gegenstandes zugefügt werden konnten.
Dies stellt zum einen ein Sachbeschädigung und zum anderen einen schwerwiegenden Fall von Tierquälerei im Sinne des Tierschutzgesetzes dar, welches beides strafrechtlich verfolgt wird.

Die Polizei bittet daher um Mithilfe. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Sulzbach 06897/9330 entgegen.

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Pressemitteilung derPolizei Sulzbach.