Vermisste aus Heusweiler-Wahlschied wieder aufgetaucht

Festnahme im Fall der vermissten Jugendlichen Jana P. aus Heusweiler Polizei LPP Saarland

Von LPP Saarland

Saarbrücken. Beamte der Polizeiinspektion aus Neunkirchen nahmen den 42-Jährigen, in dessen Begleitung sich das gesuchte Mädchen befinden sollte, am gestrigen Abend (27.04.2015) gegen 23:15 Uhr in Kreis Neunkirchen aufgrund eines Haftbefehles fest.

Das Mädchen meldete sich im Laufe des heutigen Vormittags bei der Polizei in Il-lingen.
Weil er in einem Telefonat mitgeteilt hatte, dass sich die gesuchte 15-jährige Jana P. in seiner Begleitung befinden würde, er aber den Aufenthaltsort des Mädchens andererseits nicht preisgeben wollte, hatte das Amtsgericht Saarbrücken am gestrigen Tag Haftbefehl gegen den 42 Jahre alten, ehemaligen Lebensgefährten der Mutter der Jugendlichen wegen des Verdachts der Entziehung Minderjähriger erlassen.

Nach einem Hinweis an die Polizei, wo sich der Gesuchte aufhalten solle, konnten die Polizeibeamten den Mann in einer Pension im Kreis Neunkirchen festnehmen. Die 15-Jährige hielt sich zum Zeitpunkt der Festnahme nicht in der Pension auf.

Nach der Vorführung am heutigen Tag beim  Amtsgericht Saarbrücken wurde der Festgenommene in die JVA Saarbrücken gebracht. Im Laufe des Vormittags erschien die Vermisste selbst bei der Polizei in Illingen.

Weitere Hinweise zum Stand der noch laufenden Ermittlungen können derzeit nicht erfolgen.

Rückblick.
Seit dem 24.03.2015 war die 15-jährige Jana P. aus Heusweiler-Wahlschied aus der Wohnung ihres Vaters abgängig.
Sie besucht die Gesamtschule Illingen. Jana P. hat sich auf eigenen Entschluss von zu Hause entfernt. Sie soll in Begleitung eines 42-jährigen Mannes, dem ehemaligen Lebensgefährten der Mutter, gewesen sein. Hinweise zum Aufenthaltsort sind derzeit immer noch nicht bekannt.

red.lpp.sal.