Ohne Worte: Das Auslegen von Fressköder im Saarland reißt nicht ab

Absichtlich vergiftete Fleischfressköder am Aloys-Nesseler-Platz in Bexbach ausgelegte. Polizei SAL

Von PI Homburg

Die Polizei teilt mit, dass bereits Ende März auf dem Aloys-Nesseler-Platz in Bexbach ein Unbekannter in den dortigen Bepflanzungsanlagen vermutlich mit Rattengift präparierte Fleischfressköder absichtlich ausgelegt hatte.

In einem bisher bekannt gewordenen Fall hatte ein Hund einer Spaziergängerin einen solchen Köder gefunden u. auch schon ins Maul genommen.
Nur durch die sofortige entsprechende Reaktion der Hundehalterin u. eine unverzügliche tierärztliche Behandlung dürften schlimmere Folgen für das Tier verhindert worden sein.

Die Polizei appelliert auf diesem Weg nochmal eindringlich an alle Hundebesitzer, in diesem örtlichen Bereich verstärkt auf ihre Tiere zu achten.

Wer Hinweise zu dem Vorfall geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Bexbach, Telefonnummer 06826-92070 oder Polizei Homburg, Telefonnummer 06841-1060, in Verbindung zu setzen.

red.pi.hom.