Doppelter Einbruch in einem Tabakladen in Neunkirchen

Dreiste Einbrecher kamen gleich zweimal zum Zug Polizei SAL

Von ZBS Redaktion

In der Nacht vom Mi.17.03-Do 18.03 – 20:00 Uhr-03:00 Uhr wurde in der Hebbelstrasse in ein Tabakladen eingebrochen.

Der oder die Täter haben dabei eine Scheibe eingeschlagen und waren in das Ladeninnere eingedrungen. Bei dem Einbruch wurden Tabakwaren und Feuerzeuge entwendet. Der Schaden der eingeschlagenen Scheibe und der gestohlenen Waren, beläuft sich hierbei um 1.000 und 1.500 Euro.

In der Nacht von Fr.20.03-Sa.21.03 – 22:00 Uhr-05.00 Uhr wurde in dem gleichen Geschäft erneut eingebrochen. Auch dabei wurden Tabakwaren und Feuerzeuge gestohlen.

Der oder die Täter hatten dabei den Notbeschlag (an der am Tag zuvor eingeschlagene Scheibe) zerstört und sind somit in das Ladeninnere gedrungen. Bei dem Einbruch wurde Ware im Wert von ca. 150€ gestohlen.
Ob es sich dabei um die gleichen Einbrecher handelt, ist nicht bekannt.

Zeugen die den Vorfall beobachtet haben werden gebeten, sich bei der Polizei Neunkirchen unter Tel. 06821-2030 zu melden.

red.zbs.mp.