Trickdiebstahl

Ein 81-jähriger Mann aus Riegelsberg wurde am Montag, den 16.03.2015, gegen 12:19 Uhr, auf dem Walter-Wagner-Platz in Riegelsberg Opfer eines Trickdiebstahls. Polizei SAL

Von PI Heusweiler

Der gehbehinderte Mann wurde von einem älteren Herrn mit orientalischem Aussehen auf dem Parkplatz angesprochen und gefragt, ob er ihm Kleingeld wechseln kann.

Der Täter griff dabei während des Wechselvorganges in das Münzgeldfach des Mannes. An der Kasse eines Geschäftes stellte der Geschädigte dann fest, dass aus dem Geldscheinfach mehrere 50 Euro Scheine fehlten.

Der Täter kann folgendermaßen beschrieben werden:

– Ca. 1,75 cm
– kräftige Figur, breite Schultern
– breites Gesicht
– braune Augen
– graue, kurz geschnittene Haare
– sprach gebrochen deutsch mit ausländischem Dialekt
– orientalisches Aussehen
– dunkel gekleidet

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Heusweiler unter 06806/9100

red.pi.heu.

Dazu auch

Trickdieb unterwegs

Von PI Lebach

Lebach. Gestern Vormittag wurde ein 65jähriger Mann von einer ca. 30jährigen männlichen Person vor dem Amtsgerichtsgebäude in Lebach auf Wechselgeld angesprochen. Er benötige Kleingeld zum Telefonieren. Der Geschädigte zeigte dem Mann das leere Münzfach seiner Geldbörse; hierbei warf der Beschuldigte ein 1-Euro-Stück in dieses Münzfach. Auf Aufforderung entnahm er das Geldstück und zog gleichzeitig aus dem Geldscheinfach noch 140 Euro. Der Geschädigte bemerkte dies erst später. Bei dem Täter handelt es sich um einen ca. 170 cm großen Mann, dunkler Teint, kurze Haare, untersetzte Figur. Der Mann sprach relativ gut deutsch mit ausländischem Akzent.

red.pi.le.