Vorfaschingskontrolle in Burbach mit unterschiedlichen Ergebnissen

In der Nacht vom 27.01.- 28.01. wurden im Zuge der Vorfaschingskontrollen von mehreren Beamtinnen und Beamten der PI Burbach Verkehrskontrollen durchgeführt. Polizei SAL

Von PI Saarbrücken-Burbach

Im Ergebnis konnten mehrere Verstöße festgestellten und geahndet werden. Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit der Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer wurden fünf Alkoholtests bzw. ein Drogentest durchgeführt.

Im Rahmen der Kontrolle konnten noch zwei Fahndungsersuchen erledigt und zwei Personen mit Haftbefehl festgestellt werden. Dabei musste zusätzlich gegen einen der Gesuchten ein Verfahren wegen einer Trunkenheitsfahrt und einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet werden. Die zweite Person wollte sich durch Flucht der Festnahme entziehen, konnte aber nach einer kurzen Verfolgung gestellt und festgenommen werden.

Die Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach wird in den kommenden Tagen weitere Verkehrskontrollen durchführen.

red.pisb.bu.