TOM ASTOR live in Saarlouis-Fraulautern

Bekannte Countryhits liesen herzen der Besucher aufgehen.Meldungen

Von ZBS Redaktion

Fraulautern. Am Samstagabend 24.01.2015 gab der bekannte deutsche Countrysänger Tom Astor mit zwei Musikern von seiner Band, sein Sohn Leif Bräutigam (Akustik Gitarre, Background Vocals) und Markus Wienstroer (Gitarre, Fiddle, Banjo), im Vereinshaus Fraulautern ein unplugged Konzert.

Die deutsche Country-Music-Legende spielte vor fast ausverkauftem Haus, Lieder seiner aktuellen CD „Volle Kraft voraus“, alte bekannte Titel wie ,,Hallo guten Morgen Deutschland´´ und ein Auszug seiner vielen Trucker-Songs. Im zweiten Block spielte Astor Lieder der bekannten amerikanischen Stars, Johnny Cash ,,Ring On Fire´´, John Denver ,,Country Roads´´, mit denen er schon Duette gesungen hatte. Zwischen den Liedern erzählte er mit viel Scharm kleine Geschichten über die Entstehung der Songs, oder machte Witze die gut bei seinen Besuchern ankamen. Die Stimmung erreichte ihren Höhepunkt als er sagte: „Jetzt lassen wir ihn wieder fliegen“ (Lied: „Flieg junger Adler“). Bei der guten Stimmung im Saal konnte er eine Zugabe nicht ablehnen. Er nahm sich auch noch nach dem Konzert die Zeit für seine Fans und gab Autogramme.

red.zbs.a.l.
fotos.zbs.a.l.