MGM ließ es im Volkshaus krachen und beben

Viel wurde gesungen, geschunkelt und gelacht Meldungen

Von ZBS Redaktion

Oberbexbach. Der Karnevalsverein ,,Mer gehn metsamme´´ hatte am Samstag, 24.01.2015, zu ihrer diesjährigen Prunksitzung in das Volkshaus eingeladen.

Viele verbotste Närrinnen und Narren waren gekommen um zu feiern bis es kracht. Mit lauten Schlachtrufen,,Alle Hopp“ und ,,DiLaHei“ marschierten um Punkt 19:11 Uhr die Garden, der Präsident Klas Fess, der Elferrat und das Prinzenpaar der KG Die Blätsch aus Bexbach durch den Saal ein.

Sitzungspräsident Patrick Weber begrüßte das närrische Volk recht herzlich zur Prunksitzung der MGM. Zum Beginn wirbelte das Tanzmariechen Sophie Gafurow souverän über die Bühne und wurde gleich darauf von einer Stimmungsrunde der ,,Bexbacher Buwe“abgelöst. Mit dem Show-tanz- ,,Geister“ fegten die kleinen Piccolinchen über die Bühne und ließen die Gesichter der Narren hell erstrahlen. Wie schwer die Teenager es heute in der Zeit haben, erzählte Jana Ostermeyer als „freche Teenagerin“ in der Bütt. Für sie gab es ein kleines Präsent und Ihren verdienten Orden vom Sitzungspräsident Weber. ,, Wenns küssja gebt dann hasche dei schniss überall“ fuhr Weber fort.
Kleine Cowboys eroberten mit ihren Show-tanz- die Herzen der Besucher, so dass sie gleich eine Zugabe verlangen. Bevor die kleinen ihre Zugabe gaben, hatten sie noch eine dreifache Rakete verdient.

Viel auf die Schippe genommen wurden die großen Politiker aus dem Bundestag, der Uli Hoeneß und die Asylanten vom De Abortsmann vom Volkshaus alias Patrick Weber. ,,früher hann mir Schul, Praktikum und Ausbildung gehabt. Heit gebts DSDS, de Bachelor un es Dschungelcamp´´ sagte er.
Einen beeindruckenden und tollen Marschtanz brachte die Juniorengarde über die Bühne. Büttenredner Gregor Müller, der Pälzer diesmal als Bayricher Engel vom Himmel, wurde geschickt um Neuigkeiten dem närrischen Volk zu verkünden. Mit dem grandiosen Show-tanz-, Aladin und die Wunderlampge der NOLIMITS, gings durch das Weltall, den wilden Westen und Hawai. Gleich hinten dran durchreiste die Juniorengarde mit ihrem Show-tanz- ,,SSDS Schlumpf hausen sucht den Superschlumpf“ durch die Fernsewelt.

Kurz vor der Pause heizte der Ballermatz alias Martin Fricker mit Schlagerhits noch einmal Stimmung unter die Besucher. Gleich nach der 2×11 Minütigen Pause marschierte die Garde und der Elferrat wieder ein. Gleich zum Anfang der zweiten Hälfte ließ der Ballermatz es noch einmal richtig im Saal krachen und beben. Er wurde sofort von der MGM-Garde mit ihrem Marschtanz abgelöst. Kurz vor halb ein zogen alle Akteure mit den Närrinnen und Narren in das große Finale.

red.zbs.blp.
fotos.zbs.blp.