8. Swinging Christmas in Neunkirchen war gut besucht

Paul Carrack & die SWR Big Band brachten Christmasstimmung in die Gebläsehalle Meldungen

Von ZBS Redaktion

Neunkirchen. Am Samstag, dem 13. Dezember 2014 waren Weltstar Paul Carrack und die SWR Big Band mit ihrem Programm „Swinging Christmas“ in der Gebläsehalle Neunkirchen zu Gast.

Mehr als 500 Besucher zog es zu dem traumhaften Weihnachtskonzert. Paul Carrack, eine der besten Stimmen der Popgeschichte traf auf die mehrfach Grammy nominierte SWR Big Band. Es wurden die schönsten Weihnachtstiteln wie „Let it snow“, „White Christmas“, “Rudolph the red-nosed reindeer“ oder „Winter Wonderland“ gesungen und gespielt.

Neben swingvollen und berührenden Weihnachtstiteln machten die größten Paul Carrack-Hits wie „How long“, „Another cup of coffee“ oder „Over my shoulder“ in Big Band Arrangements den Abend zu einem unvergesslichen Konzerterlebnis. Ein emotionales Highlight wurde Paul Carracks größter Hit „The living years“ den er solo am Klavier interpretiert. Als Special Guest waren Sandie Wollasch mit dabei, die seit über 20 Jahren im Musikgeschäft tätig ist und schon mit Größen wie Hellmut Hattler, George Gruntz, Götz Alsmann und der Concert Jazz Band aus New York arbeitete.

red.zbs.blp.
fotos.zbs.al.